TV Brühl – HSG Walzbachtal 23:23 (13:13)
Am Sonntag, den 27. Oktober, ging es für die erste Damenmannschaft der HSG Walzbachtal nach Brühl. Nach einer Woche Spielpause freuten sich die Handballerinnen endlich wieder auf dem Feld zu stehen, obwohl man wusste, dass die Auswärtsspiele in Brühl nie einfach werden und genauso begann das Spiel. Während die Gastgeberinnen deutlich besser ins Spiel fanden, mussten die Damen der HSG Walzbachtal von Anfang an einem Rückstand hinterlaufen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kehrte die Abwehr der Gäste zu gewohnter Stärke zurück. Es wurde aggressiver verteidigt, die Angriffe von Brühl unterbrochen und die Gegner zu Fehlern gezwungen. Dies führte dazu, dass die Heimmannschaft ab der 19. Minute in der ersten Halbzeit kein Tor mehr erzielte und die Damen aus Walzbachtal einen 6 Tore Vorsprung aufholen konnte. Somit ging es 13:13 Unentschieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit setzte Brühl zunächst wieder Akzente und ging erneut in Führung. Doch diesmal gelang es den Walzbachtaler Damen, den Abstand gering zu halten. Dennoch führten einige technische Fehler, Fehlpässe und eine schwache Chancenverwertung zu einer kräfteraubenden zweiten Spielhälfte. Ab der 54. Minute fiel dann auf beiden Seiten kein weiteres Tor, was die Schlussphase noch spannender machte. Dank ihres unermüdlichen Kampfgeistes und einer stark spielenden Torfrau Nadine schafften es die Gäste jedoch am Ende zumindest einen Punkt mitzunehmen. Es gab die ein oder andere Möglichkeit das Spiel zu drehen, aber die hohe Fehlerquote der Gäste und der Biss der Gastgeberinnen ließen das nicht zu. Daher beauftragte man die zwei fehlenden Rückraumspielerinnen Natalie und Mia den fehlenden Punkt in der Wüste von Marokko zu suchen und mit nach Hause zu bringen.
Für die kommenden Spiele nehmen sich die Damen der HSG Walzbachtal fest vor, die Fehlerquote zu senken und die Torchancenverwertung weiter zu verbessern, um solche spannenden Begegnungen zukünftig für sich entscheiden zu können.
Am kommenden Wochenende begrüßen die Walzbachtaler Damen die Handballerinnen aus Birkenau für ihr zweites Heimspiel der Saison.
Es spielten: Block, Zengerle (beide Tor), Dehm (2), Sigloch, L. Müller (4/1), Lücke (1), Kloss (8/4), Bitterlich (1), Keller (4), Fetzner, Schmitt (1), J. Müller (2)