Vorwort Herren

Liebe Handballfreunde, liebe Unterstützer des Walzbachtaler Sports,

Die Vorbereitung, die Ende Juni begann, wurde von den Spielern mit einem hohen Maß an Engagement und Einsatzwillen angegangen.

Neu in diesem Jahr ist der gemeinsame Start für Herren 1 und Herren 2 im Verbund. Hier wollten wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft zwischen den beiden Mannschaften stärken und vorantreiben.

Die erste Phase war geprägt von intensiven Einheiten im Ausdauerbereich. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung wurden neben den planmäßigen Trainingseinheiten zwei Trainingstage und Anfang September ein Trainingslager absolviert. Aber auch Vorbereitungsspiele sowie ein Vorbereitungsturnier für unsere Herren 2 standen auf dem Plan.

Ziel der Trainingseinheiten für beide Mannschaften war es die Spielsysteme zu verfeinern, um entsprechend für die neue Saison gerüstet zu sein. Den Zuschauern wollen wir wie in der Vergangenheit ein attraktives Handballspiel mit einer aggressiven Abwehr und schnellem Umschaltspiel präsentieren.
Es wird in dieser Saison keine einfachen Spiele geben. Jeder Sieg muss hart erarbeitet und gemeinsam erkämpft werden. Nur wenn das jeder Spieler individuell verinnerlicht, kann sich dies auf das gesamte Gefüge übertragen. Auch mit der Hinsicht auf die Saison 25/26 und der noch nicht feststehenden neuen Liga Struktur gilt es für beide Herren Mannschaften eine gute Endplatzierung zu erreichen.

Wir tun gut daran, für den Anfang von Spiel zu Spiel denken, uns kontinuierlich zu steigern und besser einzuspielen. Die gute Stimmung innerhalb des Teams ist spürbar, besonders der Teamgeist wird eine wichtige Schlüsselrolle für unseren Erfolg und unsere Ziele sein.

Bei den Herren 1 hat uns leider mit Nicolas Lücke eine wichtige Stütze der vergangenen Jahre aus beruflichen Gründen verlassen. Mit Fabian Block und Steffen Kinsch haben wir zwei Urgesteine in den Ruhestand verabschiedet die ihren Fokus wohlverdient auf die Familienplanung legen.

Bei den Herren 2 durften wir Timo Knössel in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Mit Leon Lagasse wird uns studienbedingt eine wichtige Sütze im Rückraum fehlen. Auch Co-Trainer Dominik Burger wird aus beruflichen Gründen kürzertreten.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Abgängen nur das Beste und viel Erfolg bei allem, was sie tun. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der heimischen Sporthalle.
Auf viele schöne Abende in den heimischen Sporthallen Walzbachtals und den Sportstätten in der Ferne.

Daniel & Nadine Erlenmaier sowie Valentin Grether